“Juniorinnen” Fußball im JFV Leer (vorerst) eingestellt!

Jugendförderverein Leer e.V.

Nach einer anstrengenen Saison auf der C-Juniorinnen Kreisebene haben sich unsere Verantwortlichen Trainer Carsten Müller-Fröbrich und Ralf Thünissen in Absprache mit den Stammvereinen entschlossen, den Spielbetrieb der “Mädchen” einzustellen.

 

Es war bereits im Saisonverlauf immer schwierig, ein vollständiges Team zu den Punktspielen zusammen  zu bekommen und zur neuen Saison 2020/21 war der übrig gebliebene Kader der Juniorinnen im Alter von  12 – 16 Jahren einfach zu “dünn” geworden. Außerdem verließen uns zwei Leistungsträgerinnen in Richtung der SG Jümme, denen wir aber alles Gute für Ihre Zukunft wünschen.

 

Der SV Borussia Leer bemüht sich nun, in den nächsten Jahren wieder ein Team für den JFV mit Juniorinnen aufzustellen.

Daher freuen wir uns jederzeit über interessierte Spielerinnen, die selbstverständlich auch zunächst in den Jungenteams eingesetzt werden könnten.  

 

Beim SV Borussia Leer steht Nadine Veenhuis als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Ein großer Dank geht an die Spielerinnen aus der abgelaufenen Saison 19/20 unter der Leitung unserer beiden unermüdlichen Trainer Carsten und Ralf!

Zum Abschluß gab es immerhin noch einen kleinen Erfolg beim Pandemie bedingten “Elfmeter-Pokal” im Juli 2020 (Foto)