JFV Leer

Berichte B II

Saison 2019/20

JFV B2-Junioren gewinnen am 23.02.20 die Ostfreesland-Futsal-Kreismeisterschaft!!

Nachdem man die Vorrunde als zweiter und punktgleich mit der starken JSG Westerende/Ihlow/Riepe beendete, traf unser Team

dann im Halbfinale auf die JSG Ostrhauderfehn. Nach regulären Spielzeit stand es 1:1 und es folgte ein neun Meter schießen.

Dank sicherer Schützen und einiger guten Torhüter Paraden konnte das Team vom JFV Leer diese wichtige Begegnung für sich entscheiden.

Im anschließenden Finale der spannenden Meisterschaft wartete wieder das Team von Westerende/Ihlow/Riepe (WIR).

Nach einem zuvor torlosen Spiel in der Gruppenphase, konnte unser JFV dieses Finalspiel nun mit 2:1 Toren für sich entscheiden.

Lohn dafür ist die Futsal-Kreismeisterschaft!

Das Trainerteam Kai Tielemann/ Ewald Janssen freute sich natürlich riesig und will sich nun ganz auf die bevorstehende Saison Rückrunde

konzentrieren, da es in der Kreisliga Ostfriesland ebenfalls noch spannend werden kann. Das Team ist aber hoch motiviert um im

Meisterschaftsrennen erfolgreich zu sein! Wir drücken Euch die Daumen.

B2 Kreistmeister Futsal

JFV B2-Junioren sind Tabellenführer der Hinrunde!

Mit knappem Vorsprung beendete das Team um unser Trainergespann Tielemann/Janssen die erste Saisonhälfte der Osfrieslandliga Staffel 2. Die JFV Mannschaft zeigte eine gute Halbserie und beendete die neue Kreisligasaison 2019 ohne Niederlage. Lediglich im Kreispokal unterlag der JFV dem derzeitigem Verfolgerteam, der JSG Ostrhauderfehn, denkbar knapp mit 0:1.
Das Team freut sich aber schon auf die Rückrunde, die jedoch nicht ganz so viele Spiele beinhaltet. Daher muss jede Begegnung konzentriert angegangen werden, ist Trainer Kai sich sicher.
Vor kurzem durfte sich die gesamte Mannschaft über neu angeschaffte Winterjacken freuen.
Hauptsponsor ist Rainer Schäfer, der als Steinmetz und Bildhauer in Leer und Papenburg seine Betriebe hat.
Der JFV bedankt sich bei Rainer für die tolle Unterstützung!

Bild könnte enthalten: 6 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen, Baum und im Freien

B-Junioren mit klarem 6:0 Auswärtserfolg!

Weitere wichtige Punkte in der Ostfrieslandliga brachte das Team vom Trainergespann Tielemann/Janssen aus Großefehn mit.
Die noch sieglose zweite Mannschaft der JSG Großefehn hatte keine Chance auf einem Punktgewinn. Wenko und Hannes brachten den JFV Leer bereits früh in Führung und nach der Pause erhöten Thorben, Dennis (2) und Marlon das Ergebnis auf 6:0. Somit ist unsere B2 quasi Herbstmeister – vor dem hartnäckigem Verfolger, JSG Ostrhauderfehn.

“Pokal aus” am heutige Sonntag!

Nach einem kampfbetonten Pokalfight zwischen den beiden starken Teams aus der Osftrieslandliga, mussten sich die B2-Junioren unseres JFV mit 0:1 gegen die JSG Ostrhauderfehn geschlagen geben. Das Punktspiel hatte zuvor der JFV mit 5:4 gewonnen.
Die Gäste gingen etwas überraschend in der 20. Minute in Führung. Leider wurde unserem Team, vom ansonsten sicher leitenden Schiedsrichter Lehnsdorf, ein Elfmeter verwehrt. Das bestätigte auch Gäste Trainer Tinnemeyer nach dem Spiel. Dennoch hatte unser Team es in der zweiten Halbzeit selber in der Hand, dieses Pokalspiel noch zu “drehen”. Die Zuschauer sahen den JFV Leer vielfach in der Vorwärtsbewegung und auch mit einigen guten Torchancen versehen. Ein Tor wollte heute jedoch nicht gelingen, zumal die Gästemannschaft geschickt verteidigte. Kurz vor Spielende “kratzte” ein JSG-Verteidiger noch einen Kopfball von der Linie. In den letzten Minuten der Begegnung kam noch einmal leichte Hektik auf aber es blieb insgesamt doch fair am heutigen Sonntag Vormittag…
Die bereits seit vielen Jahren zusammen spielende Fehntjer Mannschaft jubelte entsprechend über ihr weiterkommen.
Das JFV Trainergespann Tielemann/Janssen gratulierte den Gäste-Verantwortlichen nach dem Abpfiff in freundschaftlicher Weise.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Sportler, Gras, im Freien und Natur

JFV B2 bleibt Tabellenführer!

Mit einem 3:1 Heimerfolg konnte das Team um Trainer Tielemann und Co. Janssen den Platz an der Tabellenspitze verteidigen. Bei zunächst starkem Gegenwind hatte der JFV einige Startschwierigkeiten auf dem B-Platz in Loga.
Die noch ungeschlagenen Gäste der JSG Möhlenwarf /Wymeer versuchten öfter mit langem Bällen zum Erfolg zu kommen. Die aufmerksame Leeraner Abwehr um Keeper Behrends stand jedoch sicher. Hannes erzielte dann in der 30. Minute sogar die Führung, die bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Hoffmann Bestand hatte.
Mitte der zweiten Spielzeit gelang den Gästen aus Möhlenwarf dann doch der 1:1 Ausgleich. Allerdings nur 10 Minuten später schaffte unsere Mannschaft in kurzem Abstand durch Lennart und Edmilson den letztlich auch verdienten 3:1 Erfolg in der Begegnung der Ostfrieslandliga.
Wir freuen uns mit der Mannschaft und wünschen viel Erfolg im sicher schweren Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten, der JSG WIR am 01.11. in Riepe.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Sportler, Gras, Himmel, im Freien und Natur

Kreisliga B-Junioren behaupten Platz 1!

Mit nunmehr vier Siegen stehen die von Kai und Ewald trainierten B-Junioren (und eine Juniorin…) auf dem ersten Platz der Ostfrieslandliga.
Die heutigen Gäste vom TuS Strudden konnte nicht viel gegen setzen und lagen durch Wenko und Tom zur Halbzeit mit 0:2 zurück. Nach der Pause keimte Hoffnung nach dem frühen Anschlusstreffer auf aber der JFV Leer lies sich nicht aus der Ruhe bringen und erhöhte innerhalb von 15 Minuten durch Treffer von Hannes, Dennis und erneut Tom und Wenko auf 6:1.
Den Schlusspunkt setzte allerdings Strudden, denen kurz vor Abpfiff der zweite Auswärtstreffer zum 6:2 Endstand gelang.
Am 19.10. geht erst weiter im Spielbetrieb. Dann ist unsere B2 zu Gast bei der JSG Overledingerland.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Sportler, Gras, im Freien und Natur

B2-Junioren sind Tabellenführer!

In einem sehr torreichen Spiel holten sich die B2-Junioren weitere drei Punkte in der Ostfrieslandliga.
6:5! für den JFV Leer stand es beim Abpfiff der Begegnung bei der JSG Ostfrhauderfehn. Damit schaffte unser Team des älteren Jahrgangs wichtige Auswärtspunkte. Trainer Kai Tielemann konnte nach dem Schlusspfiff erst einmal tief durchatmen.
Wir drücken Euch weiter die Daumen in der lfd. Meisterschaft

Saison 2018/19

 

Wichtiger Punktgewinn für unsere B2!

Nicht viel Spielbetrieb im Jugendfußball auf unseren Sportanlagen aber unsere Kreis B-Junioren lieferten Punkte am Ostersamstag!
In der Ostfrieslandliga mußte das Team um Trainer Kai Tielemann im Heimspiel gegen die SpVg Aurich ein Pflichtspiel austragen und freute sich am Ende über drei Punkte und Rang 5 in der Liga.
Zu Halbzeit stand es noch 0:0 aber kurz nach Wiederanpfiff gelang Velat die Führung für den JFV Leer.
15 Minuten später konnte Torjäger Rupert dann zum vorentscheidenden 2:0 erhöhen. Es gab zwar noch auf beiden Seiten Torchancen aber unsere Mannschaft verwaltete den wichtigen Heimsieg gegen einen Mitbewerber um vordere Plätze in der Tabelle.

Saison 2015/16

 

B2 – “Ostfrieslandliga” unterliegt SG Wiesmoor!

Einen denkbar schlechten Saisonstart legte der jüngere B-Junioren Jahrgang unseres JFV gegen die SG Wiesmoor am Samstag hin. Zunächst, bis zur 30. Minute hielt das Team von Trainer Peter Tewes und Jens Winterboer noch ein 0:0 – auch durch einige gute Torwartleistungen. Im laufe der Partie wurden die Gäste aber immer stärker und erzielten einen deutlichen 7:0 Auswärtssieg. Nun heißt es “Kopf hoch” und weiter konzentriert arbeiten…!

 

Saison 2014/15

 

B II unglücklich gegen Voslapp!!

Am Tag der Deutschen Einheit musste die B II gegen den STV Voslapp Wilhelmshaven. Wilhelmshaven stand von Anfang an gut und machten es den JFV Leer von Anfang an nicht
leicht. Trotzallem fighten die Jungs tapfer weiter. Doch in der 11. Minute musste der JFV einen Rückschlag hinnehmen, sodass die Wilhemshavener durch Nils Rockmann in
Führung ging. Doch der JFV wollte mindestens einen Punkt in Leer behalten. Sodass sie einige Torchancen herausspielten. Doch bis zur Halbzeit hatte der JFV kein Glück.
In der 2. Halbzeit stellte der JFV um und Spielte mit einem 4-3-3 anstatt 4-4-2, damit noch mehr Druck nach vorne kam. Was man auch durch ihren Fight sah. Sie kämpften in der 2. Halbzeit um jeden Ball. Leider war einmal die Latte im Weg. Zwei mal standen sie alleine vor dem Torwart konnten ihre Chancen aber leider nicht nutzen. Leider
war das 0:1 dann ebenfalls das Endergebnis. 1 Punkt wäre mindestens drin gewesen. Man beachte das der JFV einen Feldspieler im Tor hatte (Anwer Oso) welcher seine Aufgabe
erfolgreich meisterte.

Mannschaft: Anwer Oso,Niklas Smit,Shanshan Babar,Diyar Babac,Arlind Jonjic,Leonard Jansen,Haniel Shahenn,Julian Graß,Mirko Wally,Jonas Wernicke,Daniel Shaheen,Marvin Schlink

 

B II verliert verdient gegen Krummhörn !!

Am Sonntag morgen um 11 Uhr musste die Elf vom JFV gegen den JFV 2010 Krummhörn spielen. Vom Spielbeginn an hatte der JFV aus Krummhörn mehr Ballbesitz und auch die
besseren Chancen. Die Kicker vom JFV Leer erspielten sich auch einige gute Möglichkeiten. Bereits in der 12. Spielminute kam ein Steilpass auf Diyar Babac, welcher
das Spielgerät mit einem ansehnlichen Lupfer uber den Keeper ins Tor bugsierte zum 1:0. Der Jubel hielt nicht lange an, da in der 14. Spielminute die Krummhörner in
Person von Andre Janssen den Ausgleich erzielten. Die Gastmannschaft erhöhte dann den Druck und erarbeitete sich mehrere Chancen. Die 2. Halbzeit fing gut an für die
Ledastädter und sie kombinierten sich gut durchs Mittelfeld, doch der letze Pass kam nicht durch die gut organisierte Abwehr der Gäste. In der 44. Spielminute wurde
der JFV Leer ausgekontert und das 1:2 fiel durch Jens Eeten. Kurze Zeit später erzielten die Krummhörner in der 49. Minute das 1:3 durch Andre Janssen. Nun reagierten
die Trainer der Gastgeber, Martin Hut und Patrick Hinderks und stellten die Formation um, damit sie das Spiel noch an sich reißen können, doch diese schlug fehl und der
JFV Krummhörn kam zu einem ungefahrdetem 7:1 Auswärtserfolg.

Mannschaft: Jonas Wernicke,Niklas Smit,Shanshan Babar,Diyar Babac,Arlind Jonjic,Julian Graß,Mirko Wally,Anwer Oso,Joost Bakker(Kapitän), Florian Grahn,Roman Donis,Marvin Schlink

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>