JFV Leer

Berichte B-Juniorinnen

Saison 2018/19

 

B-Juniorinnen blicken auf Saisonfinale!

Nach der ärgerlichen Niederlage am 03.06. gegen den Tabellenführer aus Holtriem, konnte unser JFV-Team am 08.06. wieder Mut und Motivation für das letzte Punktspiel auf Norderney tanken. Bei stürmischen Wind konnte die Heimmannschaft des TSV “Jahn” Carolinensiel etwa 15 Minuten gut gegenhalten. Danach nahmen unsere B-Juniorinnen (heute in Bestbesetzung) Fahrt auf und schossen regelmäßig die Tore zu dem 0:10 Auswärtssieg. Josy und Laura erzielten dabei die meisten Treffer und die wenig beschäftigte Torhüterin Nadine P. durfte sogar zu einem Achtmeter antreten…
Dem Trainerteam mit Nadine Veenhuis und Reiner Voskamp gefiel aber vor allem die disziplinierte und spielerisch gute Vorstellung von den JFV Juniorinnen. Bei einem gut vorgetragenen Angriff gelang Michelle dabei ihr erster Treffer in dieser Saison. Die überaus fairen Gastgeberinnen gaben nie auf und wurden vom Trainer auch immer wieder motiviert. Jetzt geht es am 22.06. zum kleinen Endspiel beim TuS Norderney. Wir werden alles versuchen um einen Auswärtssieg zu erlangen aber sind doch eher Außenseiter, meint Kyra. Wenn wir aber einen guten Tag erwischen und unsere Einstellung stimmt, ist alles möglich – ergänzte Malina. Vielleicht gibt es anschließend noch Strandwetter :)
Viel Erfolg!

B-Juniorinnen 0_10 1 B-Juniorinnen 0_10 2

 

Ärgerliche Heimpleite unserer B-Juniorinnen am Montag!

Mit einer 0:2 Niederlage verspielte sich unser Team die große Chance auf eine sehr gute Ausgangsposition auf den Staffelsieg in der 7er Ostfrieslandkklasse.
Die JFV Juniorinnen fingen früh an Druck aufzubauen und erspielten sich leichte Feldvorteile. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste aus Holtriem besser in die Partie.
Das fehlen unserer Stürmerinnen Laura und Josy zeigte sich dann im Abschluss beim JFV, da kaum Torchancen heraus sprangen. Außerdem bereiteten wir den Führungstreffer der Gäste selber vor. Nach dem 0:1 musste unser Team somit noch mehr riskieren und verlor in der Folge Lea und Lisbeth mit Verletzungen. Als dann völlig überraschend das 0:2 fiel, war die Begegnung entschieden. Lediglich Kyra hatte noch eine gute Tormöglichkeit. Nun heißt es im letzten Spiel beim TuS Norderney alles zu probieren um noch eine letzte Gelegenheit auf die Meisterschaft zu haben.
Wir drücken alle Daumen.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Sportler, im Freien und Natur

JFV B-Juniorinnen mit Kantersieg und weiteren Punkten!

Unsere 7er B-Juniorinnen schafften am Samstag gegen eine völlig überfordertes, junges Gästeteam aus Carolinensiel einen sehr hohen, zweistelligen Heimsieg!

Bereits unmittelbar nach Anpfiff der Begegnung traf der JFV ins Gäste Tor. Danach lief Angriff über Angriff und die Spielerinnen vom Trainerteam Nadine und Reiner zeigten dabei auch schöne Spielkombinationen. Die Torhüterin vom TSV Carolinensiel hatte eine Menge zu tun und verhinderte weitere Treffer. Anerkennung für das faire Verhalten im und ums Spiel bekamen wir auch vom Trainer der Gäste! Nunmehr ist das JFV-Team an der Tabellenspitze und erwartet am 03.06. den Favoriten aus Holtriem zum Spitzenspiel.

B-Juniorinnnen Sieg gegen Carolinensiel

Mädchenfußball beim JFV sucht Verstärkung!

Für unsere Juniorinnenteams in den Jahrgängen 2006 – 2003 suchen wir noch Spielerinnen. Leider stehen wir bei den Punktspielen oft mit einem dünnen Kader dar und würden uns über Neuzugänge – insbesondere für die neue Saison – freuen. Unsere Trainer Nadine Veenhuis, Carsten Müller-Fröbrich und Ralf Thünissen stehen für Informationen gerne zur Verfügung. Trainiert und gespielt wird vorwiegend beim Kooperationspartner SV Borussia Leer!

Unsere B-Juniorinnen (Foto) schafften am vergangenen Samstag den ersten Sieg in der 7er Klasse. Gegen den TuS Norderney entwickelte sich ein spannendes Spiel und es sah lange nach einer Punkteteilung aus aber 10 Minuten vor dem Abpfiff gelang Josy mit einer energischen Einzelleistung das 1:0 Siegtor. Malina zeigte sich bei einigen Torchancen der Gäste als Torhüterin sehr wachsam und Celina war als Abwehrchefin stets zur Stelle!

Der Trainer der Insulaner nahm es sportlich fair auf und ist nun gespannt auf das Rückspiel im Juni.

B-Juniorinnnen Sieg gegen Norderney

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>