JFV Leer

Berichte C-Juniorinnen

Saison 2018/19

JFV C-Juniorinnen beenden Saison mit Turnierteilnahme in Wiesmoor.

Mit einem sportlichen Abschluss beendet das Trainerteam Ralf und Carsten mit den Juniorinnen die abgelaufene Saison. Im Turnier in Wiesmoor war bei herrlichem Fußsballwetter sportlich zwar nicht viel zu holen aber das junge Team konnte noch einmal mit einem Wettbewerb in die Sommerpause gehen.
Zuvor hatten die Trainer bereits mit Eltern und Spielerinnen ein Abschlußgrillen durchgeführt und dabei festgehalten, in der kommenden Saison wieder als 7er C-Juniorinnen an der Meisterschaft teilzunehmen. Gerne nimmt man noch interessierte Spielerinnen in den Jahrgängen 2005-06 bei sich auf. Das Trainerteam freut sich auf einen Neustart nach den Ferien. Trainiert und gespielt wird beim Stammverein Borussia Leer, am Bahndamm.

Bild könnte enthalten: 9 Personen, Personen, die lachen, Sportler, im Freien und Natur

 

JFV C-Juniorinnen erreichten Futsal Endrunde 2018/19

Die von Carsten Müller-Fröbrich und Ralf Thünissen betreuten JFV-
Nachwuchsfußballerinnen schafften in der abgelaufenden “Futsalrunde”
eine kleine Überraschung und zogen souverän in die Endrunde nach Rhauderfehn ein.
Leider gelang dort dann keine weitere Steigerung und das junge Team beendet die
Wintersaison mit einem siebten Platz.
Für die Rückserie möchten die Verantwortlichen mit den C-Mädchen nun noch einige Punkte
in der Ostfrieslandliga sammeln.
Die Planungen für die neue Spielzeit 2019/20 laufen auch bereits.
Trainiert und gespielt wird übrigens beim Partnerverein SV Borussia Leer.
Interessierte Spielerinnen in den Jahrgängen 2004 – 2006 können sich gerne bei den Trainern melden.
IMG-20190113-WA0004

JFV D-Juniorinnen weiter auf Erfolgskurs!

Mit einem verdienten 3:1 Heimsieg konnte unser junges D-Mädchenteam heute die Tabellenführung erobern. Gegen einen fairen und guten Gegner aus Schwerinsdorf entwickelte sich eine spannende Partie. Merle zeichnete sich erneut als Torjägerin aus und Svea hielt lange den “Kasten” sauber. Nach dem 2:1 Anschlusstreffer der Gäste wurde es in der zweiten Halbzeit noch einmal spannend. Ca. 10 Minuten vor dem Spielende erzielte der JFV aber mit einer guten Teamleistung das entscheidende 3:1.

14138698_1109150039138450_296070912721779549_o

7er D-Juniorinnen siegen am Freitag 4:0 im Ostfrieslandpokal!

Mit einer soliden Teamleistung erreichten unsere jüngsten Mädels die nächste Runde im Kreispokal. Die motivierten Gäste von der SG Tergast/Frisia/Oldersum kämpften um jeden Ball aber unser Team erspielte sich etliche gute Torchancen, die von Merle (3) und Ineke zum verdienten Heimsieg genutzt wurden. Erfreulich auch, das Svea kein Gegentor zuließ!
Wir suchen noch Mädchen in den Jahrgängen 2002 und 2003 für unsere C-Junioren!!! Bei Interesse bitte Nachricht senden.

13975346_1092273604159427_1141756725914389511_o

Dritter Platz in Bremen!

JFV-Juniorinnen erreichen in Bremen bei Werder Cup den dritten Platz und damit einen Gutschein für “Auflaufkids” bei einem Bundesligaspiel der Frauen!
Eine tolle Turnierleistung unserer Mädels in einem überregionalen Vergleich.

13427967_1057187144334740_7194028972586144152_n-1

Neues von den Mädels..

Die JFV-Mädchen mussten am Samstag gegen den TuS Augustfehn eine herbe 0:6 Heimschlappe hinnehmen und können daher nicht mehr den wichtigen 3. Tabellenplatz in der Kreisliga erreichen. Das stark ersatzgeschwächte Team um Trainer Carsten Müller-Fröbrich hielt lange ein Unentschieden, brach aber nach dem 0:2 ein und musste in kurzer Zeit noch weitere Treffer hinnehmen. In den beiden letzen Punktspielen am 08.06. in Loga (18:00 Uhr) gegen Rajen/Collinghorst und am 10.06. in Schwerinsdorf möchte unsere Mädels noch Punkte sammeln. In der Zwischenrunde beim Girls-Cup am Sonntag war Endstation. Trotzdem ist das Trainerteam mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden. Die Überlegungen für die neue Saison im D- und C-Juniorinnen Bereich sind im vollen Gange. Daher freuen wir uns über weitere Fußball interessierte Mädchen…

JFV D-Juniorinnen belegen in der Ostfrieslandliga zur Zeit den 4. Platz!

Völlig ausgeglichen ist die bisherige Bilanz unseres Mädchenteams! Alle Spiele verliefen bislang sehr knapp und unser Team hat gezeigt, dass es gut in der Liga mithalten kann. Mit etwas mehr Glück, wäre sogar ein Spitzenplatz möglich. Am vergangenen Mittwoch zeigten wir eine gute Moral und drehten nach einem 0:1 Rückstand (sowie einem heftigen Regenschauer) die faire Begegnung gegen SG Schwerinsdorf/Uplengen noch mit 4:1! Außerdem haben die Mädchen sich für die Girls-Cup-Zwischenrunde am 04.06. qualifiziert. Viel Erfolg!
Wir suchen noch interessierte Juniorinnen in den Jahrgängen 2002-2004.

13268138_1043692422350879_3522052803831027801_o

Dritter Platz beim VGH Girls- Cup!

Unsere D-Juniorinnen haben Platz 3 beim diesjährigen (VGH) Girls-Cup in Rajen belegt. Ein toller Erfolg mit guten Ergebnissen in der Vorrunde und nur eine Niederlage im Halbfinale. Das Team mit dem Trainer Carsten Müller-Fröbrich qualifizierte sich damit für die Zwischenrunde am 05.06. beim SV Dalum. Die Endrunde findet dann am 12.06. in Barsinghausen statt…

13055108_1025754604144661_3548370101663903838_o

Dritter Platz in Westerstede!

Unsere D- Juniorinnen starteten gestern mit zwei Mannschaften beim Turnier des FSV Westerstede. Nach jeweils drei spannenden Spielen schied zwar eine unserer Mannschaften aus, jedoch sicherte sich diese noch den sechsten Platz des Turniers!
Unsere zweite Mannschaft qualifizierte sich für das Halbfinale. Dort scheiterte sie gegen den Favoriten vom TUS Wüllen. Im Spiel um Platz 3 haben unsere Mädels aber wieder gezeigt, was sie drauf haben. Mit einem klaren 2:0 gewannen sie gegen die Mannschaft vom TUS Westerloy und ergatterten sich somit den dritten Platz des Turniers.
Glückwunsch an unsere Mädels- macht weiter so!

Siegerehrung beim Turnier des FSV Westerstede

Siegerehrung beim Turnier des FSV Westerste

D-Juniorinnen weiter erfolgreich!

Nach dem 2:1 Heimsieg am 31.10. gegen eine starke SG Holtland/Brinkum/Nortmoor, schafft das Mädchenteam zunächst Platz 2 in der Tabelle. Merle war heutiger “Matchwinner”. Ziel ist der Aufstieg in die Ostfrieslandliga-Leer am Saisonende…

JFV D-Juniorinnen erneut mit einem Punktgewinn im Auswärtsspiel der Kreisliga!

Die Spielerinnen um Trainer Carsten Müller-Fröbrich zeigten eine starke Teamleistung und führten bis 10 Minuten vor Spielende sogar mit 2:0 Toren durch Johanna und Leonie. Doch die SG Collinghorst/Rajen gab nicht auf und erzielte kurz vor Spielende den etwas überraschenden 2:2 Ausgleich. Unser Mädchenteam macht aber große Fortschritte und sieht sich derzeit sogar auf dem zweiten Platz in der Tabelle…

 

JFV-D-Juniorinnen spielen 1:1 bei der SG Holtland/Brinkum/Nortmoor!

Unser Mädchenteam führte bis kurz vor Spielende sogar mit 1:0 durch ein Tor von Merle, bevor die Gastgeberinnen einen Konter glücklich zum Ausgleich abschlossen. Dennoch waren alle JFVler mit dem Punkt zufrieden, da u.a. dank einer guten Torhüterleistung von Lea die Führung so lange Bestand hatte. Eine starke Leistung zeigte auch Kyra in der Abwehr…

12022335_918294638223992_1799169051167457194_o

Heimsieg gegen Bingum!

Unsere D-Juniorinnen gewannen heute erfolgreich ihr erstes Spiel gegen Bingum mit 2:1. Nachdem unsere Mädels mit 1:0 in die Pause gingen, wurde das Spiel in der zweiten Hälfte noch einmal spannend. Beide Teams zeigten starken Einsatz und so viel am Anfang der zweiten Halbzeit das 1:1. Doch unsere D-Juniorinnen kämpften weiter und auch unsere Torhüterin hielt einige super Schüsse der Bingumerinnen. Kurz vor Schluss war der Jubel riesig.Unsere Mädels schießen das Siegtor für den JFV! Wir sind super stolz auf euch und hoffen auf eine weiterhin erfolgreiche Saison.

IMG_1154

 

Unsere Mädels fast in der Endrunde !!!

 

Unsere im Sommer 2014 neugegründeten JFV-D-Juniorinnen haben heute eine gute Futsal-HKM-Vorrunde gespielt und erreichten 2 Siege, 1 Untenschieden bei 3 Niederlagen. Die Trainer sind sehr zufrieden mit der Teamleistung! Von wegen “Kanonenfutter” für die anderen Mannschaften. Leider haben wir unser Torverhältnis mit zwei Eigentoren etwas verschlechtert, sonst hätten wir vermutlich glatt die Endrunde erreicht.
Egal – Lob und Anerkennung der Gegner ist doch schon ein guter Lohn der Trainingsfleißigen Mädels…

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>